Dienstag, 14. April 2020

Der zweite Ordner.
Die Taverne Paradiso.

Die Taverne Paradiso am frühen Morgen. Unter der grossen Tamariske standen Stühle und Tische. Für die Gäste, die gerne am frühen Morgen ihr Frühstück unter der grossen Tamariske eingenommen haben, war das ein wunderschöner Platz mit dem Blick auf das Meer und die Nachbarinsel Paros.
Für das Bedienungspersonal war es weniger angenehm. Musste das Bedienungspersonal doch auf einem grossen Tablett das Frühstück den langen Weg vom Haupthaus über die staubige Sandstrasse bis zur grossen Tamariske schleppen. Erstellungsdatum: 6. September 2007.
Mehrere Menagen für Öl, Essig, Salz und Pfeffer, zusammengestellt wie ein Stillleben unter der grossen Tamariske der Taverne Paradiso. Erstellungsdatum: 17. September 2007.
Mehrere Menagen für Öl, Essig, Salz und Pfeffer und Aschenbecher, die auf einem Tablett auf einer bunten Tischplatte vor der grossen Tamariske stehen. Bevor die ersten Gäste erschienen wurden die Menagen vom Bedienungspersonal auf die Tische verteilt.
Auf der Tischplatte erkennt man Fragmente vom Schriftzug Paradiso, oben im Bild, in schwarzer Farbe und Psistaria, unten im Bild, in roter Farbe. Psistaria, eine Bezeichnung für ein Lokal, das gegrilltes Fleisch und gegrillten Fisch auf der Speisekarte hat. Erstellungsdatum: 17. September 2007.
Unter der grossen Tamariske standen Stühle und Tische. Einige standen im Schatten der grossen Tamariske, andere standen in der Sonne. Die Sonne entwarf auf den hellen Sand scharf gezeichnete Schattenbilder der Tische und Stühle. Weit im Hintergrund der Strand und das Meer. Erstellungsdatum: 17. September 2007.
An einem anderen frühen Morgen. Auf dem Weg zur Taverne Paradiso. Im Vordergrund die staubige Sandstrasse. In der Bildmitte erkennt man hinter der Palme einige wenige Stühle und Tische, die unter der grossen Tamariske stehen. An diesem Morgen liegen schöne Wolken am postkartenblauen Himmel über der Nachbarinsel Paros und dem Meer. Die Wolken beleben und bereichern den postkartenblauen Himmel. Erstellungsdatum: August/September 2007.
Aufgenommen direkt im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter. An diesem Morgen liegen schöne Wolken am Himmel über der Nachbarinsel Paros und dem Meer. Im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter wird der Himmel grau bis dunkelgrau aufgezeichnet. Die Wolken heben sich vom grauen Himmel besser ab und beleben und bereichern das Bild mit der Sanddüne und der Palme. Erstellungsdatum: August/September 2007.
Aufgenommen direkt im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter. Nach dem Frühstück. Auf dem Weg zurück von der Taverne Paradiso. Im Vordergrund liegt die staubige Sandstrasse, dahinter der Abgrenzungszaun zur Sanddüne und zum Strandbereich. Über dem Meer und der Nachbarinsel Paros türmen sich grosse Wolken auf. Ohne die grossen Wolken wäre der Himmel auf dem Bild eine graue Fläche, und das Bild wäre weniger interessant. Erstellungsdatum: August/September 2007.
Aufgenommen direkt im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter. Nach dem Frühstück. Auf dem Weg zurück von der Taverne Paradiso. Erstellungsdatum: August/September 2007.
Aufgenommen direkt im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter. Nach dem Frühstück. Auf dem Weg zurück von der Taverne Paradiso. Erstellungsdatum: August/September 2007.
Aufgenommen direkt im Schwarzweiss-Modus mit Rotfilter. Nach dem Frühstück. Auf dem Weg zurück von der Taverne Paradiso. Erstellungsdatum: August/September 2007.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der dritte Ordner.<br/>Abend wird es wieder.

Abend wird es wieder am Maragasstrand. Im Hintergrund liegt die Nachbarinsel Paros, vom Licht der untergehenden Sonne schwach beleuchtet, i...